CHI in Genf Ahlmann Zweiter beim Top-Ten-Finale der Springreiter

Genf · Der Weltranglisten-Erste Christian Ahlmann hat beim Top-Ten-Finale des CHI in Genf den zweiten Platz belegt. Der Springreiter aus Marl musste sich auf Taloubet nur dem Kanadier Eric Lamaze mit Fine Lady geschlagen geben. Dritter wurde der Schweizer Steve Guerdat im Sattel von Corbinian.

 Christian Ahlmann wurde auf Taloubet Zweiter in Genf.

Christian Ahlmann wurde auf Taloubet Zweiter in Genf.

Foto: Franziska Kraufmann

Das Trio absolvierte beide Umläufe ohne Fehler. Um die Klassierung zu ermitteln, wurde die Zeit des zweiten Umlaufs herangezogen. Dort hatte Ahlmann eine halbe Sekunde Rückstand auf den Sieger.

Die mit 430 000 Schweizer Franken dotierte Prüfung, vereinte zehn der besten Reiter der Weltrangliste. Die Prüfung wird seit 2001 vom International Jumping Rider Club, der Springreiter-Gewerkschaft, in Genf organisiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort