Einladung von Fürst Albert Abraham vor Kampf in Monaco gegen Murray

Monaco · Ex-Weltmeister Arthur Abraham soll am 12. November auf Einladung von Fürst Albert seinen nächsten Boxkampf in Monaco bestreiten.

 Arthur Abraham würde gerne in Monaco boxen.

Arthur Abraham würde gerne in Monaco boxen.

Foto: Soeren Stache

Als Gegner ist der Engländer Martin Murray im Gespräch. "Der Kampf ist in Planung", bestätigte Promoter Kalle Sauerland auf dpa-Anfrage. Zunächst hatte die "Bild am Sonntag" darüber berichtet.

Abraham hatte am 21. November vergangenen Jahres in Hannover gegen Murray gekämpft und mit 2:1-Punktrichterstimmen seinen Titel als WBO-Weltmeister im Supermittelgewicht erfolgreich verteidigt. Der Berliner will sich mit einem Sieg erneut für einen Titelkampf empfehlen. WBO-Weltmeister ist der Mexikaner Gilberto Ramirez, gegen den Abraham vor knapp sechs Monaten deutlich verloren hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort