Bundesliga ALBA Berlin für mehrere Wochen ohne Center Clifford

Berlin (dpa) – Basketball-Bundesligist ALBA Berlin muss zum Saisonstart auf Center Dennis Clifford verzichten. Der Amerikaner leide an einer Entzündung der Patellasehne und falle mehrere Wochen aus, teilte der Vizemeister mit.

 Dennis Clifford fällt wegen einer Entzündung der Patellasehne mehrere Wochen aus.

Dennis Clifford fällt wegen einer Entzündung der Patellasehne mehrere Wochen aus.

Foto: Tobias Hase

Der 26-Jährige geht in seine zweite Spielzeit für ALBA. Mit 9,3 Punkten im Schnitt pro Ligaspiel war Clifford in der Vorsaison wichtiger Bestandteil des Teams von Trainer Aito Garcia Reneses und hatte zuletzt seinen Vertrag bis 2019 verlängert. Die Berliner starten am 29. September gegen Science City Jena in die BBL-Saison.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort