DEL 3:8-Debakel für Meister München - Düsseldorf Spitzenreiter

Iserlohn · Der deutsche Meister EHC Red Bull München hat sich in der Deutschen Eishockey Liga bei den Iserlohn Roosters kräftig blamiert.

 Der Neu-Iserlohner Jonathan Matsumoto erzielte zwei Treffer gegen seinen Ex-Verein.

Der Neu-Iserlohner Jonathan Matsumoto erzielte zwei Treffer gegen seinen Ex-Verein.

Foto: Tobias Hase

Der Titelverteidiger verlor deutlich mit 3:8 (1:3, 1:1, 1:4) und kassierte nach drei Erfolgen zum Start die erste Saison-Niederlage und fiel auf Platz drei zurück. Neuer Tabellenführer ist die Düsseldorfer EG, die bei den Fischtown Pinguins aus Bremerhaven mit 4:3 (2:1, 1:1, 1:1) gewann.

"Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ich habe Fehler gemacht, als Team haben wir Fehler gemacht. Ich bin sprachlos", sagte Münchens Keeper Kevin Reich bei "Telekom Sport". Bei den Roosters war dagegen die Freude groß. "Es hat einfach alles geklappt", sagte der frühere Münchner und Doppeltorschütze Jonathan Matsumoto.

Die Münchner gingen durch den früheren NHL-Profi Matthew Stajan nach sechs Minuten in Führung, doch Dieter Orendorz (9.), Anthony Camara (19.) und Matsumoto (20.) drehten noch im ersten Drittel die Partie. Nach dem Anschlusstreffer durch Derek Joslin (31.) erhöhte Dylan Yeo (39.) auf 4:2. Wieder Matsumoto (44.), Keaton Ellerby (49.), Michael Clarke (52.) und Sasa Martinovic (54.) bauten den Vorsprung auf 8:2 auf. Michael Wolf gelang der dritte Münchner Treffer.

Der neue Spitzenreiter aus Düsseldorf siegte mit 4:3 in Bremerhaven. Jaedon Descheneau (56.) markierte den Siegtreffer. Erster Verfolger sind die Adler Mannheim, die 6:5 (3:3, 2:0, 1:2) in Straubing gewannen. Die Kölner Haie besiegten die Grizzlys Wolfsburg mit 2:0 (1:0, 0:0, 1:0). Nürnberg unterlag Ingolstadt mit 3:4. Krefeld bezwang Schwenningen 4:2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort