Mit ÖSV-Team nach Lahti Österreicher Schlierenzauer fit für die WM

Lahti · Rekord-Weltcupsieger Gregor Schlierenzauer hat zwei Wochen nach seinem Sturz beim Skiflug-Weltcup in Oberstdorf grünes Licht für die WM-Teilnahme erhalten.

 Gregor Schlierenzauer zeigt sich zwei Wochen nach seinem Sturz wieder fit.

Gregor Schlierenzauer zeigt sich zwei Wochen nach seinem Sturz wieder fit.

Foto: Arne Dedert

Der sechsmalige Skisprung-Weltmeister aus Österreich, der sich bei seiner Bruchlandung im Allgäu eine Seitenbandverletzung im rechten Bein zugezogen hatte, wird mit dem ÖSV-Team nach Lahti reisen. "Es war keine Wunderheilung, sondern viel Arbeit und das Glück, dass es mich bei dem Sturz nicht schlimmer erwischt hat", sagte Schlierenzauer nach positiv verlaufenen Testsprüngen in Seefeld. "Ich freue mich extrem, in Lahti dabei sein zu können."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort