Lisicki spielt sich in Wimbledon in die dritte Runde

London · Vorjahresfinalistin Sabine Lisicki hat in Wimbledon als erste deutsche Tennisspielerin die dritte Runde erreicht. Die Weltranglisten-19. feierte einen 6:2, 7:5-Erfolg gegen die Tschechin Karolina Pliskova. Im Kampf um den Achtelfinaleinzug spielt Lisicki gegen Ana Ivanovic.

 Sabine Lisicki hat in Wimbledon auch ihr zweites Spiel gewonnen. Foto: Tatyana Zenkovich

Sabine Lisicki hat in Wimbledon auch ihr zweites Spiel gewonnen. Foto: Tatyana Zenkovich

Foto: DPA

Die Serbin ist die erste wirkliche Herausforderung für die Berlinerin bei der diesjährigen Auflage ihres Lieblingsturniers. Gegen die einstige Weltranglisten-Erste hatte Lisicki auf Sand beim WTA-Turnier in Stuttgart verloren. Die 24-Jährige hatte 2013 sensationell als erste Deutsche nach Steffi Graf das Endspiel erreicht.

Gegen die Weltranglisten-50. Pliskova geriet die an 19 gesetzte Deutsche im zweiten Satz in Bedrängnis. Einen 2:4-Rückstand drehte sie aber noch um und holte bei 5:5 das vorentscheidende Break. Ein Ass brachte ihr den ersten Matchball, den sie nach 1:19 Stunden verwandelte.

Der Augsburger Philipp Kohlschreiber war bei der mit 31,3 Millionen dotierten Rasen-Veranstaltung zuvor gegen den Italiener Simone Bolelli in fünf Sätzen ausgeschieden. Von insgesamt 15 deutschen Teilnehmern im Hauptfeld an der Church Road hatten lediglich acht die zweite Runde erreicht.

Links##ULIST##

Tableau Herren

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort