Kerber, Lisicki, Petkovic in Wimbledon gesetzt

London · Die Kielerin Angelique Kerber führt als Nummer neun der Setzliste beim Grand-Slam-Tennisturnier in Wimbledon die deutschen Profis an.

 Sabine Lisicki stand im letzten Jahr sensationell im Finale von Wimbledon. Foto: Christophe Karaba

Sabine Lisicki stand im letzten Jahr sensationell im Finale von Wimbledon. Foto: Christophe Karaba

Foto: DPA

Auch Vorjahresfinalistin Sabine Lisicki und French-Open-Halbfinalistin Andrea Petkovic gehen als gesetzte Spielerinnen in den Grand-Slam-Klassiker in London. Lisicki liegt als 19. einen Platz vor der 26-jährigen Darmstädterin Petkovic. 2013 war die Berlinerin sensationell bis ins Finale vorgestoßen, hatte dann aber gegen Marion Bartoli aus Frankreich verloren.

Bei den Herren schaffte es der Augsburger Philipp Kohlschreiber als einziger Deutscher unter die 32 gesetzten Profis und wurde auf Position 22 eingestuft. Routinier Tommy Haas musste wegen einer erneuten Schulter-Operation seine Saison schon vor dem bedeutendsten Rasen-Turnier der Welt beenden.

Die Setzliste der Herren führt der serbische Weltranglisten-Zweite Novak Djokovic vor French-Open-Sieger Rafael Nadal aus Spanien an. Als Nummer drei startet der Brite Andy Murray seine Mission Titelverteidigung, der Schweizer Roger Federer ist Vierter. An Position eins bei den Damen steht die fünfmalige Wimbledon-Siegerin Serena Williams. Das dritte Grand-Slam-Turnier des Jahres beginnt am Montag.

Links##ULIST##

Setzliste

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort