Bollettieri: Lisicki wird Grand-Slam-Turnier gewinnen

London · Trainer-Legende Nick Bollettieri traut Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki den Titel bei einem der vier großen Turniere zu.

 Tennis-Guru Nick Bollettieri macht Lisicki Mut. Foto: IMG Bollettieri Tennis Academy

Tennis-Guru Nick Bollettieri macht Lisicki Mut. Foto: IMG Bollettieri Tennis Academy

Foto: DPA

"Ich glaube, dass Sabine ein Grand-Slam-Turnier gewinnen wird", sagte der 81-Jährige dem Internetportal spox.com. Die 23 Jahre alte Berlinerin trainiert in Florida an der Tennis-Akademie von Bollettieri und hatte am Samstag ihr erstes Endspiel bei einem Grand-Slam-Turnier gegen Marion Bartoli verloren.

"Sabine hat einen langen Weg hinter sich, am Samstag war die Bühne noch zu groß für sie", sagte Bollettieri. Er habe der ersten deutschen Wimbledon-Finalistin seit Steffi Graf 1999 eine SMS geschickt und geschrieben: "Sabine, dein Tag wird kommen".

Nun dürfe sie sich von der Niederlage "nicht herunterziehen lassen", sagte Bollettieri und betonte: "Sabine muss jetzt an sich glauben, sie muss daran glauben, dass sie in den Kreis der Besten reingehört, das ist das Wichtigste. Sie muss lernen, wie man gewinnt, auch wenn man schlecht spielt. Sie muss lernen, wie man auch an schlechten Tagen gewinnt. Das macht einen Champion aus."

Links##ULIST##

Interview bei spox.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort