Sundblad kassiert mit Kölner Haien dritte Niederlage

Berlin · Die Kölner Haie haben in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) die dritte Niederlage im dritten Spiel unter ihrem neuen Trainer Niklas Sundblad kassiert.

 Haie-Trainer Niklas Sundblad verlor erneut mit seinen Kölnern. Foto: Thilo Schmülgen

Haie-Trainer Niklas Sundblad verlor erneut mit seinen Kölnern. Foto: Thilo Schmülgen

Foto: DPA

Die Rheinländer unterlagen dem DEL-Rekordmeister Eisbären Berlin mit 2:3 nach Verlängerung und stecken immer tiefer in der Krise. Julian Talbot markierte nach 2:57 Minuten der Overtime den entscheidenden Treffer für die Hauptstädter.

Spitzenreiter Adler Mannheim tat sich am Freitag gegen die Düsseldorfer EG beim knappen 3:2 schwer. Erst kurz vor Ende des zweiten Drittels kamen die Gastgeber zu ihrem ersten Treffer durch Christoph Ullmann. Das war die Wende zum Sieg vor 9827 Zuschauern. Neuer Tabellenzweiter sind die Augsburger Panther, die in Iserlohn 2:1 siegten.

Die Haie, die Ex-Bundestrainer Uwe Krupp durch den Schweden Sundblad ersetzt hatten, gingen im ersten Drittel durch Michael Iggulden und Christopher Minard in Führung. Vor 10 057 Zuschauern gelangen ihnen aber keine weiteren Treffer, in der 57. Minute glich Berlin aus. Die Eisbären, die zum ersten Mal den neu verpflichteten Nationalspieler Marcel Noebels einsetzten, hatten den längeren Atem.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort