Das G-A-Team als Mannschaft Sie haben die Wahl

Bonn · Für unser G-A-Team steht die nächste Entscheidung auf dem Programm. Dieses Mal suchen wir nach einem Mannschafts-Event. Sie entscheiden, welche Sportart das Team ausprobieren soll.

"Gemeinsam sind wir stark", hat sich unser G-A-Team diese Woche auf die Fahnen geschrieben. Und getreu diesem Motto, ist es gewillt, eine Mannschaft eine Sportart ausprobieren zu lassen. Nachdem die zehn Einzel-Disziplinen für unsere Mitglieder gewählt sind, stellt es sich nun als Gruppe jeglicher Herausforderung - oder versucht es zumindest. Sie haben die Wahl, welchen Verein unser Team im Kollektiv besuchen soll. Ob die Mitglieder wirklich harmonieren, wird sich vermutlich sehr schnell zeigen. Denn die Sportarten haben es durchaus in sich.

Da wäre zum Beispiel der Klassiker: Fußball beim FC Jawanan Bonn. In dem noch jungen Verein treten hauptsächlich Flüchtlinge gegen den Ball. In dieser Saison geht der Club in der Kreisliga auf Punktejagd. Eine weitere Olympische Disziplin ist der Moderne Fünfkampf bei den SSF. Ob Schießen, Reiten, Laufen, Schwimmen oder Fechten - hier würde je ein Teammitglied eine Aufgabe übernehmen. Mal sehen, ob das Team es im Kollektiv mit der SSF-Olympiasiegerin Lena Schöneborn aufnehmen kann. Und auch die dritte Sportart ist ein Dauerbrenner bei den Spielen: Rudern. Die Bonner Ruder-Gesellschaft hat sich bei uns beworben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort