Sportlerwahl-Kandidaten Scheidl und Baron: Ehrgeizige Hockeyspielerin und besonderer Ringer

BONN · Thea Scheidl vom Bonner THV und Juri Baron vom TKSV Duisdorf sind nominiert bei der Wahl zum GA-Sportler des Jahres 2017. Stimmen Sie jetzt ab!

In jeder Ausgabe bis zum Ablauf der Abstimmungsphase stellt der General-Anzeiger zwei Kandidaten für die Wahl zum GA-Sportler des Jahres 2017 vor – diesmal Hockeyspielerin Thea Scheidl vom Bonner THV und den Ringer Juri Baron vom TKSV Duisdorf.

Thea Scheidl ist offenbar gut vernetzt – und äußerst beliebt. Nur so ist ihr erdrutschartiger Erfolg bei der Wahl zur GA-Sportlerin des Monats November 2016 zu erklären. 73 Prozent der Leserstimmen heimste sie ein, es ist das Rekorderegbnis aller Sieger seit der ersten Wahl für September 2013.

Die BTHV-Spielerin lebt seit 2015 in Bonn und wurde sehr schnell zur Leistungsträgerin in der Zweitligamannschaft. Bereits im Alter von 19 Jahren wurde sie von Trainer Jan Henseler zur Spielführerin ernannt. Er schulte Scheidl um, machte aus der Stürmerin eine Ballverteilerin im Mittelfeld. Das Toreschießen hat sie trotzdem nicht verlernt: In ihrer ersten Hallensaison für den BTHV erzielte die gebürtige Münchenerin 20 Treffer in zehn Spielen, auch in der ersten Spielzeit auf dem Feld schoss sie die meisten Tore ihres Teams.

Seit nun fünf Jahren treten die Damen des BTHV in der zweithöchsten Spielklasse an. Während sich der Verein zurückhaltend zeigt, möchte Scheidl mittelfristig aufsteigen: „In den nächsten Jahren sollte es auch noch den einen Schritt nach oben gehen“, sagte die 20-Jährige nach ihrer Wahl zur GA-Sportlerin des Monats. Wie hoch die Sympathien sie im Ranking der Jahreswahl wohl tragen?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort