Bonner Weihnachtscircus Yasmina Hunziger singt - BSC-Spieler in der Manege

BONN · Normalerweise trainiert der Bonner SC im Sportpark Nord, aber am Donnerstag, 20. Dezember, treten Spieler des Landesligisten in der Manege auf. Dort treffen die Kicker auf einen Gegner, der vor allem im Handspiel stark ist: die Jonglage-Künstlerin Helena Polach aus Prag, die mit fünf Fußbällen gleichzeitig jonglieren wird.

"Mal sehen, wie unsere Jungs sich machen werden, wenn sie ihr die Bälle zuspielen", sagte gestern Sascha Frenz vom Präsidium des BSC bei der Pressekonferenz zum Bonner Weihnachtscircus.

Einen Tag nach den Kickern wird ein Gast in die Manege kommen, der manchen Besuchern aus dem Fernsehen bekannt sein dürfte: Yasmina Hunziger. Sie war bei "The Voice of Germany" in der ersten Staffel im Team Nena und unterrichtet an der Popfarm in Beuel Gesang. Die Sängerin mit den knallroten Haaren freut sich, ihr erstes Musikvideo am 21. Dezember im Weihnachtscircus drehen zu dürfen. Die gebürtige Schweizerin hat "schon als Kind immer gerne den Zirkus besucht".

Die Nachwuchsartisten von der Zirkusschule Don Mehloni aus Bad Godesberg bekommen die Chance, in der Manege auf echte Profi-Artisten zu treffen. "Unser jüngstes Mitglied ist sieben Jahre alt und wird eine Vertikalnummer an einem zwölf Meter langem Tuch vorführen", sagte Jörg Nitsch, der die Zirkusschule bereits in dritter Generation führt. Sein Zelt baut der Weihnachtscircus wieder vor der Beethovenhalle auf. Das Programm aus Akrobatik, Tierdressur und Comedy wurde eigens für das Bonner Publikum entwickelt.

Die Premierenvorstellung ist zugleich Spendengala für die Stiftung "Humor hilft Heilen" von Eckart von Hirschhausen. Am 8. Dezember dreht ein Clown in der Galeria Kaufhof das Glücksrad. Zudem werden von 15 bis 17 Uhr rote Nasen für den guten Zweck verkauft.

Infos: Tickets für den Weihnachtscircus, der bis 6. Januar in Bonn gastiert, gibt es ab 22,50 Euro für Erwachsene und ab 16,90 Euro für Kinder bis 14 Jahre. Für unter Dreijährige ist der Eintritt frei. Karten gibt es in den Bonnticket-Shops der GA-Zweigstellen. Weitere Informationen zu den Vorstellungen auf www.bonner-weihnachtscircus.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Keine Woche ohne Hanteltraining
GA-Serie „Spurensuche“: Der Volleyballer Dieter Markus Keine Woche ohne Hanteltraining
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort