VfB Linz ist im Finale an Neitersen gescheitert

LINZ · FC Hennef wird beim Turnier in Linz DritterSpielstark, aber nervenschwach: Der gastgebende Rheinlandligist VfB Linz scheiterte beim eigenen Senioren-Hallenfußballturnier wieder einmal im Neunmeterschießen.

Mit einem 3:1-Vorschlussrundenerfolg über den Mittelrheinliga-Spitzenreiter FC Hennef 05 (Tore für Linz: Matthias Metzen 2, Dzenis Ramovic) hatten die Linzer sich bis ins Finale vorgekämpft. Dann aber zogen sie gegen die Sportfreunde Neitersen (Bezirksliga) nach Strafstoßentscheid mit 2:5 den Kürzeren. Dzenis Ramovic und Gökhan Akcakoca hatten für das 2:2-Unentschieden nach der regulären Spielzeit gesorgt.

Immerhin durfte sich der VfB über einige sportliche Auszeichnungen freuen. Torwart Timo Stumpf wurde zum besten Schlussmann des Turniers gewählt, Dzenis Ramovic sicherte sich mit sieben Treffern die Torjägerkrone.

Die Hennefer, die sich schon in der Vorrunde torhungrig, aber abwehrschwach präsentierten, sicherten sich am Ende den dritten Platz. Sie wiesen im Neunmeterschießen die Überraschungsmannschaft des Turniers, den B-Kreisligisten SG Ahrbach, mit 4:2 in die Schranken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort