TuS Oberlar triumphiert bei Hallenturnier des SSV 05 Troisdorf

Schwerer Unfall überschattet Spiel

Troisdorf. (ley) Gleich drei Eisen hatte Ingo Bohlscheid beim Senioren-Hallenfußballturnier des SSV 05 Troisdorf im Feuer. Doch als Trainer der 05-Ersten ging er mit seinem Team sang- und klanglos baden.

Als Spieler bei den SSV-All-Stars lief es mit Guido Hasselbach, Peter Angenendt, Markus Lengnick, Markus Schmitz & Co. nur unwesentlich besser: Das Aus kam ebenfalls schon in der Vorrunde.

Blieb nur noch die Anfeuerung seines "Chefs". Denn der Turniersponsor Dr. Starck, bei dem Bohlscheid arbeitet, drang mit seiner Firmenmannschaft, in der freilich mit Adem Marz und Jens Badorf bekannte Akteure mitwirkten, bis ins Endspiel vor.

Allerdings reichte es am Ende nicht für den ganz großen Wurf: Im Finale scheiterte das Team nach Achtmeterschießen mit 3:4 am B-Ligisten TuS Oberlar. Nach regulärer Spielzeit hatte es durch Treffer von Marz sowie Pierre Müller 1:1 gestanden.

In der Vorschlussrunde hatte das Firmenteam den TuS Altenrath (B-Klasse) durch ein Tor von Marz mit 1:0 aus dem Rennen geworfen; Oberlar hatte sich nach Treffern von Mustafa Duymus und Hamza Elmafthoui bei einem Gegentor von Michael Pilger mit 2:1 gegen den "Klassenkameraden" Hellas Troisdorf durchgesetzt.

Den Hellenen blieb nach einem 1:6 gegen Altenrath Rang vier. Für Altenrath trafen Alexander Nacken (3), Hermann Neb, Marvin Inden-Lohmar und Markus Fenske, für Hellas Jonas Bouallal.

Überschattet wurde die Veranstaltung von einer schweren Verletzung des 05-ers Mario Nölle: Er brach sich bei einem unglücklichen Aufprall auf dem Hallenboden zwei Halswirbel und wurde in die Bonner Uniklinik transportiert. Eine knappe Dreiviertelstunde ruhte der Spielbetrieb.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort