Nachwuchs-Preis „Stollenhelden" Torwart des SV Wormersdorf zeigt die schönste Parade

Rheinbach · Der D-Jugendtorwart des SV Wormersdorf, Bastian Schickor, wurde für eine Glanzparade mit dem Nachwuchs-Preis „Stollenhelden-Torwartparade des Jahres 2016“ ausgezeichnet.

 Bastian Schickor, D-Jugendtorwart des SV Wormersdorf.

Bastian Schickor, D-Jugendtorwart des SV Wormersdorf.

Foto: Stollenhelden

Bei einem Online-Voting erhielt der 13-jährige Bastian Schickor aus Rheinbach 28 Prozent aller Stimmen und setzte sich damit gegen seine Mitbewerber durch. Damit sicherte sich Schickor nicht nur Siegertitel und Pokal, sondern auch ein Paar Torwarthandschuhe mit individueller Bedruckung und seiner Mannschaft einen neuen Trikotsatz sowie weitere Preise im Wert von 1000 Euro seinen Verein.

Schickor wehrte in einem Spiel gegen den niederländischen Club JOS Watergraafsmeer einen Fernschuss ab und lenkte den Ball gekonnt über die Latte. Nominiert wurde Schickor zuvor von der Stollenhelden-Jury, darunter auch Ex-Fußballprofi Hans Sarpei.

Die Initiative „Stollenhelden“ ehrt besondere Tore und Paraden von Nachwuchsfußballern bis fünfzehn Jahre eine Plattform. Sie wurde gegründet von Sportkommentator Frank „Buschi“ Buschmann, mit Unterstützung der Deutschen Telekom.

Auf dem zweiten Platz der Online-Abstimmung landete Robin Käsmayr (11 Jahre) aus Dautphetal, dahinter folgt Melvin Poms (10 Jahre) aus Blomberg.

Alle Kandidaten der „Stollenhelden-Torwartparade des Jahres im Video

(Bastian Schickors Sieger-Parade wird als fünfter Beitrag vorgestellt)

(ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort