Rudi Völler besucht den SSV Merten

Ein 1990er Weltmeister im Vorgebirge: Rudi Völler stattete dem SSV Merten einen Besuch ab.

Rudi Völler besucht den SSV Merten
Foto: privat

Bornheim-Merten. (pd) Ein 1990er Weltmeister im Vorgebirge: Rudi Völler stattete dem SSV Merten einen Besuch ab.

Der Sportdirektor von Bayer Leverkusen und ehemalige Trainer der Nationalmannschaft (2000 bis 2004) war anlässlich eines Foto-Shootings für eine Werbekampagne gekommen, für das - so der SSV-Vorsitzende Theo Riegel - eine "anspruchsvolle Sportanlage" gesucht worden war. Die Mertener haben eine Kunstrasenanlage.

Zunächst waren für die Kampagne 250 Sportplätze ausgesucht worden, von denen fünf in die engere Wahl kamen. Der SSV Merten mit seiner vereinseigenen Anlage "MerKur" (Mertener Kunstrasen) kam in die enge Auswahl und bekam dann den Zuschlag.

Das Foto-Shooting habe zwar den Besuch bestimmt, sagte Riegel. "Trotzdem ließ es sich Rudi Völler nicht nehmen, den Sportplatz des SSV Merten zu begutachten und für sehr gut zu befinden."

Der Vorsitzende nutzte die Gelegenheit, nach einem Gastspiel der Leverkusener Mannschaft in der kommenden Saisonvorbereitung zu fragen. Rudi Völler sei nicht abgeneigt gewesen, so Riegel. Es müssten aber noch die Bedingungen besprochen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vorfreude auf die Vorgebirgs-Derbys
Vier Clubs aus dem Vorgebirge in der Kreisliga A Vorfreude auf die Vorgebirgs-Derbys
Aus dem Ressort