Bezirksliga Merl wieder komplett

HENNEF/MECKENHEIM · Bezirksspruchkammer hebt Sperren auf. Verfehlungen der Spieler erfordern keine längeren Zwangspausen.

 Sofort wieder spielberechtigt: Elias Khalag von RW Merl.

Sofort wieder spielberechtigt: Elias Khalag von RW Merl.

Foto: MLH

Fußball-Bezirksligist Rot-Weiß Merl kann ab sofort wieder in kompletter Besetzung auflaufen. Die Bezirksspruchkammer unter Vorsitz von Norbert Schneider (FSV Neunkirchen-Seelscheid) hob bei der Verhandlung in der Sportschule Hennef die nach der Partie gegen Fortuna Bonn (1:3) am Ostermontag per einstweilige Verfügung erlassenen Sperren gegen die Spieler Elias Khalag, Max Höfs, Dominik Tiemeyer und André Rosteck auf, verhängte aber gegen den Club wegen des grob unsportlichen Verhaltens der Merler Zuschauer sowie des „Funktionsteams“ gegenüber dem Referee ein Ordnungsgeld von 200 Euro. „Ein kleiner Denkzettel muss schon sein, dass man mit einem Schiedsrichter anders umgehen muss“, meinte Schneider, nachdem sich im Verlauf der Verhandlung herausgestellt hatte, dass die Verfehlungen der Spieler, die ihre Vergehen weitgehend einräumten, keinesfalls längere Sperren erforderten. Der Unparteiische hatte seinerzeit gleich vier Platzverweise gegen die Rot-Weißen ausgesprochen und war angepöbelt sowie mit Bällen beworfen worden.

Rot-Weiß Merl hat inzwischen bereits Maßnahmen ergriffen, sich für die Vorkommnisse schriftlich beim Unparteiischen entschuldigt und den betreffenden „Fans“ im Wiederholungsfall schon mit einem Platzbetretungsverbot gedroht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort