SpVg Wesseling-Urfeld Lukas Podolski übernimmt in Wesseling das Ruder

WESSELING · Im März kommenden Jahres schnürt Lukas Podolski in Dortmund das letzte Mal die Schuhe für die deutsche Nationalmannschaft, bereits in knapp drei Wochen kann sich „Prinz Poldi“ in einer neuen Funktion üben. Am 6. November steht Podolski an der Seitenlinie der SpVg Wesseling-Urfeld.

Als Cheftrainer leitet der Fußball-Weltmeister dann für einen Tag die Geschicke der Bambinis. Die PSD Bank Köln hatte im Frühjahr dieses Jahres zu einem Online-Voting aufgerufen. Mit knapp 23.000 Stimmen erhielt die Spielvereinigung den Zuschlag und damit das Spiel mit Podolski. Der ehemalige Offensivspieler des 1. FC Köln macht sein Versprechen nun wahr, im Rahmen eines Familienfestes, als Trainer zu fungieren.

„Natürlich freuen wir uns riesig, dass wir Poldi als Coach für unsere kleinen Kicker an diesem Tag gewinnen konnten“, so Frank Leone, Jugendwart der SpVg Wesseling. „Sie können den Tag kaum abwarten, an dem sie vor Publikum gemeinsam mit Poldi auf dem Platz stehen können.“

Ab 11 Uhr erwarten die Besucher im Ulrike-Meyfarth-Stadion auch weitere Aktionen, wie Torwandschießen oder Lattentreffen. Für die Wesselinger Bambinis dreht sich an dem Tag aber alles um ihr Kölner Idol.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort
Streit schnell beilegen
Kommentar zu dem entfachten Streit zwischen den Taekwondo-Verbänden Streit schnell beilegen