Fußball-Rheinlandliga Kein Schönheitspreis, aber drei Punkte für Bad Breisig

BAD BREISIG · Die SG Bad Breisig quält sich zu einem 1:0-Erfolg bei Schlusslicht Linz. Am Sonntag kommt mit dem TuS Mayen ein starker Gegner.

Hauptsache gewonnen. So und nicht anders muss der knappe 1:0 (0:0)-Erfolg der SG Bad Breisig beim VfB Linz gewertet werden. In einem Nachholspiel der Fußball-Rheinlandliga setzten sich die Breisiger mit Glück nach einem erschreckend schwachen Spiel durch. Dadurch hat sich die Tabellensituation der Mannschaft von Trainer Thomas Remark drastisch verbessert. Mit 21 Punkten ist nun der Kontakt zum Mittelfeld hergestellt.

Mann des Tages war der junge Thomas Kunik, der seine Farben in der 55. Minute mit dem Tor des Tages erlöste. Mehr als einmal hatte Bad Breisig gegen die munter aufspielenden Gastgeber Glück. Es war ein regelrechter Abstiegskrimi, eine total zerfahrene Partie. "Wir haben nicht annähernd das gezeigt, was ich mir vorgestellt hatte", meinte der wortkarge Remark nach dem Spiel.

Doch Ausruhen verbietet sich, denn es warten noch zwei schwere Aufgaben vor der Winterpause. Am Sonntag um 15 Uhr kommt mit dem TuS Mayen der nächste starke Gegner, und danach folgt zum Rückrundenauftakt das Spiel gegen die Sportfreunde Neitersen. "Verlieren ist in diesen beiden Spielen verboten. Wir dürfen gegen Mayen nicht unterliegen und müssen gegen Neitersen gewinnen, dann sind wir im Soll", sagt Remark.

Immerhin ist nun klar, dass man sich in der Winterpause mit zwei bis drei Spielern verstärken kann. Das ist auch bitter nötig, denn derzeit ist die Ersatzbank meist verwaist.

Zudem zog sich Ernesto Viktor im Spiel gegen Koblenz nicht nur eine Fleischwunde zu, sondern verletzte sich auch schwer am Knie. Vermutlich zog er sich einen Kreuzbandriss zu, was eine etwa halbjährige Auszeit zur Folge hätte. Remark hofft für das Wochenende auf eine Rückkehr von Stephan Krist, um zumindest drei Spieler auf der Bank zu haben.

SG Bad Breisig: Prangenberg, Begen, Liersch, Remark, Lückenbach, Rieder, Alioglu, Keskin, Kunik (84. Schäfer), Schmitz, Acar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort