Mittelrheinliga In Friesdorf heißt es: Kräfte bündeln

Bonn · Beim Durchzählen seiner Schützlinge kommt Giuseppe Brunetto nicht weit. Wenige Tage vor dem Nachholspiel am Sonntag (14.30 Uhr) bei Viktoria Arnoldsweiler zählt der Trainer des Fußball-Mittelrheinligisten FC Blau-Weiß Friesdorf gerade einmal 14 einsatzfähige Spieler.

 Zum Sightseeing will Friesdorfs Trainer Giuseppe Brunetto nicht nach Arnoldsweiler - Punkte sind das Reiseziel.

Zum Sightseeing will Friesdorfs Trainer Giuseppe Brunetto nicht nach Arnoldsweiler - Punkte sind das Reiseziel.

Foto: Henry

Die Ansage von Brunetto liegt deshalb auf der Hand. "Wir müssen noch einmal unsere Kräfte bündeln. Wir fahren sicherlich nicht zum Sightseeing nach Arnoldsweiler, sondern wollen etwas mitnehmen."

Leichter gesagt als getan. Abgesehen von den angeschlagenen Akteuren fehlt dem Aufsteiger in Zukunft Samuel Hosseini, den es beruflich nach Hamburg verschlägt. "Im Oktober hat er uns über seine Pläne informiert", berichtet der Trainer. Auch Takahiro Higa steht in Arnoldsweiler nicht zur Verfügung. Der Stürmer fliegt zurück in seine Heimat Japan, kehrt aber im Gegensatz zu Hosseini zur Rückrunde wieder nach Friesdorf zurück. Mit Jan Rieder kann Brunetto zumindest auf eine Alternative für den Angriff zurückgreifen.

Die 0:3-Niederlage vom vergangenen Sonntag ist derweil abgehakt. "Die Spielanlage meiner Mannschaft war gar nicht so schlecht", findet der Trainer. Die Vielzahl an individuellen Fehlern habe schließlich zur klaren Niederlage geführt. Dabei war bislang die Hintermannschaft der Friesdorfer der Garant für die Bilanz von 16 Punkten. "Wenn wir die Fehler weitestgehend abstellen können, haben wir auch in Arnoldsweiler Chancen", glaubt Brunetto.

In einem weiteren Nachholspiel empfängt bereits am Samstag (14.30 Uhr) der FC Hennef 05 den TV Herkenrath. Für die Hennefer geht es darum, nach dem Vorwochen-0:1 gegen den Bonner SC den Anschluss an die Spitzengruppe nicht gänzlich zu verlieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort