Fußball-Mittelrheinliga Hennef nach Sieg gegen Merten wieder in der Spur

Hennef · Der FC Hennef hat in der Fußball-Mittelrheinliga in die Erfolgsspur zurückgefunden: Gegen den abstiegsbedrohten SSV Merten setzte sich das Team 2:0 durch.

Fußball-Mittelrheinligist FC Hennef 05 ist wieder in der Spur. Im Heimspiel gegen den SSV Merten, dessen Lage im Tabellenkeller nach wie vor kritisch ist, feierte das Team einen 2:0 (1:0)-Heimsieg. Die ersten Minuten gehörten allerdings den Gästen. In der zweiten Minute zwang Rolf-Christel Guié-Mien den Hennefer Schlussmann Niclas Altmann zur ersten Glanztat. Zehn Minuten später wäre Altmann allerdings machtlos gewesen, Antonio Halfen schoss aber aus fünf Metern vorbei.

Danach befreiten sich die Gastgeber vom Druck und kamen ihrerseits zu ersten Möglichkeiten. André Klug, der zunächst an SSV-Keeper Yannik Bültena und dann am Außennetz scheiterte (19., 25.), läutete die Wende zugunsten der Platzherren ein. Mit seinem 16. Saisontreffer, einem abgefälschten Freistoß aus 20 Metern, brachte Sakae Iohara die Rot-Weißen in Führung (39.). Nach einem Seitfallzieher von Takahiro Higa, den Altmann um den Pfosten lenkte (44.), vergab auf der anderen Seite Suheyel Najar die große Chance zum 2:0, als er den Pfosten traf (45.).

Zehn Minuten nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit klappte es dann aber besser: Wie zuvor umdribbelte Najar den SSV-Torhüter Bültena, brachte den Ball diesmal aber aus spitzem Winkel im Netz unter (55.). Spannend wurde es dann noch einmal in den Schlussminuten. Iohara hätte die Entscheidung herbeiführen können, fand aber zunächst in Bültena seinen Meister, bevor sein Nachschuss von Daniel Jacoby auf der Torlinie geklärt wurde (86.). Die letzte Möglichkeit hatte dann noch einmal der SSV, aber auch diesmal blieb FCH-Torwart Altmann im Duell mit Guié-Mien Sieger (88.).

FC Hennef 05: Altmann, Kunzika, Ehrenstein, Genesi, Viehweger, Roder, Kilic, Jahn, Iohara (89. Schöller), Najar (87. Niklas), Klug (84. Wagner).

SSV Merten: Bültena, Carell (76. Schmitz), Krämer, Jacoby, Lokotsch, Ebersbacher, Hartwig (77. Maier), Halfen (55. Julian), Guié-Mien, Hori, Higa.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort