Fußball-Landesliga Den SSV Merten verlässt das Glück

BONN · Drei Spieltage vor Saisonende bleibt der Kampf in der Fußball-Landesliga um den wohl einzigen Aufstiegsplatz in die Mittelrheinliga spannend. Der Bonner SC, der zuletzt den Vorsprung des SSV Merten auf fünf Tore reduziert hatte, ließ mit dem 1:1 gegen den SV Schlebusch die Chance liegen, am SSV vorbeizuziehen.

 Voller Einsatz Der Mertener Daniel Thonke (links) im Zweikampf mit Jan Schmude.

Voller Einsatz Der Mertener Daniel Thonke (links) im Zweikampf mit Jan Schmude.

Foto: Wolfgang Henry

Der Tabellenführer seinerseits musste sich mit einem 2:2 gegen den TuS Oberpleis zufrieden geben und blieb damit auch im dritten Spiel in Folge sieglos. Am kommenden Sonntag kommt es in Merten zum direkten Aufeinandertreffen der Titelkandidaten.

SSV Merten - TuS Oberpleis 2:2 (0:1)

Für die Anhänger des SSV hat das Glück den Spitzenreiter verlassen. Bedeutend sachlicher analysierte SSV-Trainer Frank Pleimes: "Wir haben zu viele gute Chancen liegenlassen." Hinzu kam das frühe 0:1, dem die Gastgeber bis zur 65. Minute erfolglos hinterherliefen. Stephan Bauerfeld hatte die Gäste per Handelfmeter in Führung geschossen. Michael Maier sorgte mit einem 18-Meter-Schuss für das überfällige 1:1. Die Freude aber währte nur 120 Sekunden. Erneut Bauerfeld schockte die Hausherren mit dem 2:1. Frank Pleimes riskierte alles, brachte mit Sören Ohmert und Daniel Wittenburg zwei zusätzliche Stürmer. Der für die Hausherren karge Lohn: das 2:2 durch Michael Gangwisch. Der Oberpleiser Andre Altenfeld sah die Rote Karte - ohne Wirkung auf das Resultat.

SSV Merten: Luft, Gangwisch, Zaun, Pauls, Wirtz (70. Wittenburg), Geuer (70. Ohmert), Köhler, Knopp, Maier, Unzola, Thonke.

Bonner SC - SV Schlebusch 1:1 (0:1)

Mit einem Treffer in der Nachspielzeit zogen die Hausherren den Kopf noch einmal aus der Schlinge. Milan Vucovic, der alleine Chancen für zwei Spiele besaß, überwand den überragenden SV-Schlussmann Niklas Deimel zum hochverdienten 1:1. Zuvor war der BSC ein hohes Tempo gegangen, war aber entweder an Deimel oder an Pfosten und Latte gescheitert. "Zum Haareraufen", meinte BSC-Trainer Idris Dogan. Zumal Schlebusch aus heiterem Himmel in der 48. Minute für den Bonner Rückstand gesorgt hatte. "Jetzt freuen wir uns auf den Show Down in Merten", sagte Dogan.

Bonner SC: Hubert, Dick, Koulefionou (85. Broja), Schmitz, Imhäuser, Zanders (78. Schröer), Essama, Kim, Glombik (60. Abdullah), Schwanenberg, Vucovic.

FC Spich - FV Endenich 1:1 (0:0)

Endenich und der FC Spich bauten durch das am Ende gerechte Unentschieden ihre Serie auf nunmehr acht Spiele ohne Niederlage aus. Der Koreaner Park hatte den Aufsteiger in der 51. Minute mit 1:0 in Führung geschossen. Nur zwei Minuten später verpasste Park das vorentscheidende 2:0. So nutzte Spich in der 65. Minute einen Freistoß zum 1:1.

FV Endenich: Malzahn, Henseler, Hanisch (68. Baltes), Kühlwetter, Thomsen, Roth, Schiffer, Bung, Kim (46. Park), Esposito, Musial (76. Nascimento).

Blau Weiß Friesdorf - VfL Leverkusen 1:0 (0:0)

Der Mann des Spiels aus Friesdorfer Sicht hieß wie schon am Donnerstag in Leverkusen Fabian Wilhelmi. Der A-Jugendliche wuchtete das Leder in der 46. Minute zum Tor des Tages per Kopf nach einer Ecke von Stephan Strohe in die Leverkusener Maschen.

Blau Weiß Friesdorf: Lauven, Camara, Ruhnau, Strohe, Amaniampong, Plener (83. Dzemaili), Yaman (89. Wendel), Schirmer, Lasic, Wilhelmi (81. Krebel), Zettelmeyer.

SV Deutz 05 - VfL Rheinbach 1:3 (0:0)

Nach der Deutzer Führung (60.) gelang Volkan Yilmaz in der 76. Minute das 1:1. Nur drei Minuten später drehte der von VfL-Trainer Wolfgang Schlösser kurz zuvor erst eingewechselte Stürmer mit seinem zweiten Treffer zum 2:1 die Partie. Zwei Minuten vor dem Abpfiff erzielte Sherif Krasniqi das 3:1. Derweil einigte sich der VfL mit insgesamt 14 Spielern für eine weitere Saison in Rheinbach.

VfL Rheinbach: Primke, Schroden, Birkner, Schulten, Dickebohm, Ziburske (70. Yilmaz), Rößler, Breuer (46. Kayartal), Weber, Nürnberg (75. Neubauer-Fischer), Krasniqi.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort