Buschhovens Serie soll auch in Spich halten

Fußball-Bezirksligist Beuel steht beim Derby in Friesdorf auf dem Prüfstand

Marc Bracht.

Marc Bracht.

Foto: Friese

Bonn. (gil) Wie spielstark ist der SV Beuel 06 wirklich? Das neu formierte Team muss seinen Auftakterfolg gegen den FC Erftstadt am Sonntag um 15 Uhr bei BW Friesdorf bestätigen. Buschdorf und Wachtberg erwarten zwei Titelfavoriten, den BC Kirdorf-Blerichen und TuS Mondorf.

BW Friesdorf - SV Beuel 06: "Bei uns gab es in Oedekoven noch einige Abstimmungsprobleme. Die Leistungen beider Mannschaften blieben hinter den Erwartungen zurück. Das ist aber am ersten Spieltag nichts Ungewöhnliches", sagt Friesdorfs Trainer Karl Lambertz. Beuel könne er derzeit noch gar nicht einordnen. "Zum Heimauftakt erwarte ich aber schon einen Sieg", will Lambertz unbedingt einen klassischen Fehlstart vermeiden. Beuels Trainer Frank Tolksdorf gibt sich fast schon euphorisch: "Meine Mannschaft hat voll überzeugt, insbesondere in der Spitze mit Thomas Freyberger und Bernd Hatzfeld." Möglicherweise kann er in Friesdorf schon auf den aus dem Urlaub zurückgekehrten Defensivmann Nordogan Torun zurückgreifen. Anstoß: Sonntag 15 Uhr.

SV Buschdorf - BC Kirdorf-Blerichen: Buschdorfs Trainer Dieter Neuhaus sieht seine Mannschaft in der Außenseiterrolle; umso mehr, weil er wohl weiter auf Mohammed Mustafa, Martin Auweiler und Zeljko Legos verzichten muss. Mit Sicherheit fällt Ibi Cetin für längere Zeit aus.

SV Wachtberg - TuS Mondorf: Mondorf ist für Wachtbergs Trainer Alfred Schreiner der Topfavorit der Klasse. Seine Mannschaft sei nur krasser Außenseiter. Personell geht es wieder aufwärts. Marc Bracht und Sven Reuter können spielen. Außerdem kann der Wachtberger Coach wieder auf Frank Sanne zurückgreifen, der nach einem kurzen Abstecher zum VfL Meckenheim wieder in Wachtberg ist. Das Spiel wird bereits am Samstag um 17 Uhr auf dem Sportplatz in Pech angepfiffen.

SpVgg Oberaussem - BW Oedekoven: Oedekovens Trainer Wolfgang Schlösser muss weiter auf den verletzten früheren Honnefer Martin Lichius (Muskelfaserriss) verzichten. "Mit einem Unentschieden wäre ich schon zufrieden", erklärt der Oedekovener Coach.

Buschhoven ist auswärts seit drei Jahren unbesiegt. Wenn diese Serie auch in Spich Bestand haben soll, ist nach Meinung von Trainer Heinz Winters eine erhebliche Steigerung notwendig: "Gegen Geistingen haben wir weit unter unseren Möglichkeiten gespielt. Ich hoffe, das wird jetzt besser."

FC Geistingen - VfL Alfter: Alfters Obmann Uwe Emons geht davon aus, dass seine Mannschaft in Geistingen wieder zu ihren alten Stärken zurückfinden wird. Die Auftaktniederlage gegen Wachtberg soll schnell ausgebügelt werden. "Nur wenn wir mehr Kampfbereitschaft und vor allem Laufstärke zeigen, haben wir eine Chance", so Emons.

Bezirksliga: Oberaussem - Oedekoven, Erftstadt - Kerpen, Bedburg - Maroc Bergheim, Buschdorf - Kirdorf, Spich - Buschhoven, Geistingen - Alfter, Wachtberg - Mondorf, Friesdorf - Beuel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort