A-Junioren-Bundesligafußballer Bonner SC spielt unentschieden gegen Ahlen

BONN · Trainer Jürgen Kohler hat bei den Einwechselungen ein glückliches Händchen bewiesen. "Joker" Elvis Awa rettet einen Punkt.

Jürgen Kohler sah die positiven Aspekte. "Zum einen haben wir den Gegner in der Tabelle auf Distanz gehalten, zum anderen sind wir der moralische Sieger", sagte der Trainer der A-Junioren-Bundesligafußballer des Bonner SC nach dem mühsamen 2:2 gegen RW Ahlen, bei dem die Bonner zweimal einen Rückstand aufholten. Die B-Junioren des BSC verloren beim FC Schalke 04 mit 2:7.

Bonner SC A - RW Ahlen A 2:2 (0:0): Eine Stunde lang waren den Gastgebern Nervosität und Verunsicherung deutlich anzumerken. Zahlreiche Stockfehler und leichte Ballverluste - das war auch Jürgen Kohler nicht entgangen. "Alles eine Sache des Selbstvertrauens", meinte der BSC-Coach.

Freilich verzeichneten die Gastgeber in der schwachen ersten Hälfte durch Marc-André Hatton (13.) und Björn Krämers Kopfball (35.), den ein Ahlener von der Torlinie kratzte, sogar die besseren Chancen. Doch mit dem Selbstvertrauen schien es ganz vorbei, als die Gäste durch René Lindners Kopfball mit 1:0 in Front zogen (56.).

Im Gegensatz zur Vorwoche aber krempelten die Platzherren die Ärmel hoch und schlugen zurück. Nur vier Minuten nach dem 0:1 schaffte Sinan Bakis auf Vorarbeit von Erdogan Yesilyurt und des eingewechselten Fabian Nentwig den Ausgleich; fortan schien der BSC am Drücker.

Doch nun hatten die Ahlener die Möglichkeit, alles klar zu machen. Zwar gingen sie durch Julius Richter erneut in Füh-rung (75.), doch bereits zuvor hatte Yücel Koca allein vor dem glänzend reagierenden Bonner Keeper Alexander Monath eine "Hundertprozentige" vergeben (64.).

Das rächte sich, zumal Kohler bei den Einwechslungen ein glückliches Händchen bewies. Denn die Schlussoffensive der Hausherren wurde mit dem 2:2 durch einen fulminanten Schuss des ebenfalls erst kurz zuvor ins Spiel gekommenen Elvis Awa (88.) belohnt. "Für uns ist das ein gefühlter Sieg, für Ahlen eine gefühlte Niederlage", meinte Kohler.

BSC: Monath, Wendler (80. Günes), Krämer, Leue, Kabak, Klug, Afshar (78. Awa), Hatton (59. Nentwig), Yesilyurt, Nonaka (65. Kayirtar), Bakis.

FC Schalke 04 B - Bonner SC B 7:2 (3:0): "Das ist nicht unsere Kragenweite", meinte BSC-Coach Idris Dogan. "Wäre ich nicht Bonner Trainer, hätte ich den Schalkern für ihr Spiel applaudiert." Von Beginn an dominierten die mit allen Nationalspielern angetretenen Platzherren und schafften schon bis zur Pause die Vorentscheidung (18., 28., 40.). Dem BSC, der sich nicht versteckte, blieb auch in Durchgang zwei nur das Nachsehen. Die Tore der Gäste gingen auf das Konto von Daniel Lingen (3:1, 47.) und Joshua Hohl (5:2, 65.).

BSC: Reichenbach, Böhm, Weß-ling, Haji Ali, Becker, Altinok, Bahadori (58. Hohl), Kocoglu (67. Özdemir), Akbar (41. Schmidt), Lingen, Jusufi (41. Isken).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort