Nach dem Aufstieg in die Regionalliga Bonner SC erhöht die Eintrittspreise

Bonn · Wer sich in der kommenden Saison ein Heimspiel des Bonner SC anschauen möchte, muss tiefer in die Tasche greifen. Der Regionalligist erhöht nach dem Aufstieg die Ticketpreise. Zudem gibt es Einschränkungen bei den Dauerkarten.

 Die Tribüne füllt sich. Viele wollen dabei sein, falls der Bonner SC den Aufstieg perfekt macht.

Die Tribüne füllt sich. Viele wollen dabei sein, falls der Bonner SC den Aufstieg perfekt macht.

Foto: Thomas Heinen

Mit dem sportlichen Aufstieg in die Regionalliga sind auch die Kosten für den Bonner SC gestiegen. Dies bekommen nun die Zuschauer zu spüren, der Verein passt die Eintrittspreise an.

Eine Karte für einen Sitzplatz auf der überdachten Haupttribüne kostet in der kommenden Saison 15 Euro, ermäßigt 12 Euro. Auf der Gegengerade kostet der Stehplatz 10 Euro, ermäßigt 8 Euro. „Im Vergleich zur vergangenen Saison in der Mittelrheinliga haben wir die Preise von einem niedrigen Vorjahresniveau deutlich erhöhen müssen, im Ligavergleich liegen wir aber immer noch im unteren Bereich“, so Dirk Mazurkiewicz.

Der BSC-Präsident erklärt in einer Mitteilung des Vereins auch die Gründe für den Anstieg: „Durch die Gegebenheiten unseres Stadions, das aus den 70er Jahren stammt und baulich längst nicht mehr zeitgemäß ist, müssen wir Kompromisse - auch wegen der erheblichen Sicherheitsauflagen - eingehen.“

Einschränkungen bei Sicherheitsspielen

Zusätzlich zu den neuen Preisen wird es auch Einschränkungen bei bestimmten Spielen geben: "Bei Sicherheitsspielen wie gegen Essen, Aachen oder Oberhausen werden wir die Gegengerade ausschließlich für Gästefans vorhalten müssen“, sagt BSC-Vize Jürgen Harder.

Dies hat Auswirkungen auf die Vergabe von Dauerkarten. Diese werden nur noch für die Sitzplätze auf der überdachten Haupttribüne angeboten. Die Saisonkarte kostet 190 Euro, ermäßigt 150 Euro. Vereinsmitglieder, die den ermäßigten Preis zahlen, kommen somit auf einen Preis von 8,82 Euro pro Partie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort