Situation der SG Bad Breisig Bakir wird neuer Trainer

Acht Tage der Ungewissheit wurden am Donnerstagmorgen mit deutlichen Worten beendet. "Ja, wir kommen zur SG Bad Breisig. Das ist endgültig", beendete Trainer Deniz Bakir die Zeit der Diskussionen.

Situation der SG Bad Breisig: Bakir wird neuer Trainer
Foto: Horst Müller

Bad Breisig. Acht Tage der Ungewissheit wurden am Donnerstagmorgen mit deutlichen Worten beendet. "Ja, wir kommen zur SG Bad Breisig. Das ist endgültig", beendete Trainer Deniz Bakir die Zeit der Diskussionen und machte damit für alle den Weg mit neuen Mitteln zu alten Ufern frei.

Bakir wird neuer Trainer des Fußball-Oberligisten; er arbeitet auch in der Badestadt mit Torwart- und Co-Trainer Ralf Käter zusammen. Beide haben in der abgelaufenen Saison den Mittelrhein-Bezirksligisten SF Brüser Berg zur Meisterschaft und damit zum Aufstieg in die Landesliga geführt.

Noch bis zum späten Mittwochabend saß das Duo gemeinsam mit den Spielern zusammen und verschaffte sich einen Eindruck darüber, welche Spieler bleiben und welche den Verein verlassen werden. Das Ergebnis: Zumindest acht Spieler haben definitiv ihren Verbleib erklärt und werden den Stamm für die nächste Spielzeit bilden, der Verbleib von drei Spielern ist noch nicht definitiv geklärt.

Damit ist die erste Mannschaft der Bad Breisiger, seit Jahren sportlicher Vorreiter im Kreis, gesichert. Allerdings steht nach wie vor die Frage im Raum, wie es passieren konnte, dass der Verein unter seinem Vorsitzenden Guido Ernst in der letzten Woche zunächst angekündigt hatte, die erste Mannschaft ersatzlos streichen zu wollen, und dann wenige Tage später den Rückzug vom Rückzug meldete.

Eine Antwort dazu war bislang von dem Landtagsabgeordneten nicht zu erhalten. Parallel zur Sitzung des neuen Trainer-Duos mit den Spielern fand am Mittwochabend die Jahreshauptversammlung der SG statt, allerdings ohne Neuwahlen und ohne nennenswerte Ereignisse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort