Hoffen auf Wüstenberg BSC-A-Junioren am Samstag gegen Arminia Bielefeld

BONN · Dass seine Mannschaft bisher zwei Gesichter gezeigt habe, dagegen wehrt sich Elias Khalag. Dabei kann der Trainer der A-Junioren-Bundesligafußballer des Bonner SC nicht abstreiten, dass seine Schützlinge auswärts bislang enttäuschten, während sie im Heimspiel gegen Viktoria Köln zu überzeugen wussten.

Doch vor dem Heimspiel gegen Arminia Bielefeld, das bereits am Samstag um 14 Uhr am Waldenburger Ring angepfiffen wird, möchte Khalag von dem Motto "zu Hause hui, auswärts pfui" nichts wissen.

"Es ist eher so, dass uns die Konstanz fehlt. Die Mannschaft lässt sich zu schnell verunsichern, wenn sie in Rückstand gerät", hat der Übungsleiter erkannt und fügt nachdenklich hinzu: "Das müssen wir rasch abstellen, denn wir werden in dieser Saison sicher noch des Öfteren in Rückstand geraten."

So heißt die Parole gegen die Ostwestfalen: "Wir wollen mit mehr Leidenschaft zu Werke gehen und uns über die gesamten 90 Minuten zerreißen", wie Khalag erklärt. Das dürfte gegen die Arminia, die nicht nur für ihr schnelles Konterspiel, sondern auch für ihre robuste Spielweise und Zweikampfstärke bekannt ist, in der Tat dringend notwendig sein. "Das wird kein Zuckerschlecken", prophezeit der BSC-Coach und hofft genau aus diesem Grund auf einen Einsatz des immer noch angeschlagenen Stürmers Tom Wüstenberg. "Er ist für uns aufgrund seines Zweikampfverhaltens und seiner Kopfballstärke eminent wichtig", erklärt Khalag.

Im Tor wird es indes einen Wechsel geben - allerdings nicht etwa aufgrund schlechter Leistung. Ganz im Gegenteil: David Weidner rückt in den Kader der ersten Mannschaft auf; für ihn geht entweder Niko Najafi Sanagou oder Mete-Han Balbasi zwischen die Pfosten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort