B-Junioren-Bundesligist SF Troisdorf empfängt Arminia Bielefeld

Der Stratege kehrt ins Team zurück - Tolga Kiracti kann wieder spielen

B-Junioren-Bundesligist SF Troisdorf empfängt Arminia Bielefeld
Foto: Horst Müller

Troisdorf. Die Serie ist respektabel. Fünf Meisterschaftsspiele haben die B-Junioren-Bundesligafußballer der SF Troisdorf inzwischen unter der Leitung des Trainergespanns Wolfgang Görgens und Joachim Weißenfels absolviert, und nach wie vor sind sie ungeschlagen.

Und das trotz so namhafter Gegner wie Borussia Dortmund oder FC Schalke 04. Geht es nach dem Willen von Wolfgang Görgens, hat die Serie am Sonntagabend immer noch Bestand. Denn gegen die starke Bielefelder Arminia wollen die Troisdorfer auch zur ungewöhnlichen Anstoßzeit um 14 Uhr im Aggerstadion punkten, und das nach drei Unentschieden in Folge möglichst dreifach.

"Ich hoffe, wir können zeigen, dass wir uns mit der Arminia auf Augenhöhe befinden", sagt Görgens vor dem Duell mit dem um vier Zähler besser gestellten Tabellennachbarn. Um erfolgreich zu sein, bedarf es freilich einiger Verbesserungen im Spiel der Sportfreunde. Punkt eins: "Wir müssen unser Offensivspiel von der ersten Minute an forcieren und über die Flügel kommen", fordert Görgens.

Punkt zwei: "Wir müssen schnell über die Außen in die Schnittstelle der Bielefelder Viererkette spielen." Punkt drei: "Uns dürfen im Aufbau nicht so viele Ballverluste unterlaufen wie vor Wochenfrist in Aachen." Punkt vier: "Wir müssen im Mittelfeld viel schneller und entscheidungsfreudiger agieren."

Da kommt es Görgens gerade recht, dass der "Stratege" im Mittelfeld in Person von Tolga Kiracti nach Fersenproblemen wieder zur Verfügung steht. Er wurde in Aachen ebenso schmerzlich vermisst wie Lukas Kübler, der von einer Grippe genesen ist und ebenfalls wieder einsatzbereit ist. Zu früh käme dagegen noch das Mitwirken von Stürmer Julius Biada, der erst in dieser Woche wieder in leichtes Training einstieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort