Fußball-Kreispokal Alfter steht nach 4:0-Sieg im Viertelfinale

Bonn/Rhein-Sieg · Mittelrheinligisten dominieren Kreispokal-Achtelfinale. Vorgebirge überrascht mit Sieg gegen Bornheim.

Im Achtelfinale des Fußball-Kreispokals setzten sich die Favoriten aus der Mittelrheinliga jeweils mit klaren Siegen durch. Das Topspiel zwischen dem VfL Alfter und dem VfL Rheinbach entschieden die Gastgeber mit zwei Toren kurz nach der Halbzeit für sich. Mit 4:0 fiel der Sieg gegen Ex-Trainer Achim Schmickler am Ende deutlich aus. Bereits im Vorjahr war Alfter für die Rheinbacher im Achtelfinale Endstation gewesen.

Die weiteren Mittelrheinligisten SSV Merten (6:3 in Lessenich) und FC BW Friesdorf (9:0 gegen TuRa Oberdrees) machten gegen den A- beziehungsweise Bezirksligisten erst in der zweiten Halbzeit richtig ernst. Vor dem Seitenwechsel lag Merten sogar noch mit 1:3 zurück.

Eine echte Überraschung gab es im Vorgebirgs-Derby zwischen A-Liga-Aufsteiger SV Vorgebirge und Bezirksligist SSV Bornheim (6:3). In den zwei A-Liga-Duellen zwischen dem SV Beuel 06 und SC Altendorf-Ersdorf sowie zwischen SV RW Merl und 1. FC Rheinbach gewannen die Bezirksliga-Absteiger.

Als unterklassigstes Team trifft B-Ligist VfL Lengsdorf an diesem Donnerstag auf den klassenhöheren FV Salia Sechtem. Landesligist FV Bonn-Endenich spielt beim BSV Roleber (A-Liga) um den Einzug ins Viertelfinale. Die Runde der letzten Acht wird am kommenden Mittwoch ausgespielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort