Wachtberg ist Pokalsieger 2:1-Sieg gegen Türnich im Bezirksfinale

WACHTBERG · Den Bezirkspokal haben die Herren 30 des TC Wachtberg gewonnen. Im Finale besiegte die Mannschaft den Verbandsliga-Aufsteiger TC BW Türnich mit 2:1.

Beide Mannschaften traten in der Tennishalle in Bornheim annähernd in Bestbesetzung an. Wachtberg spielte mit Marcus Luhmer, Thorsten Kerzmann sowie dem Doppel Felix von Hagen/Mark Kienzle. Kerzmann ersetzte den verletzten Kapitän Stefan Quantius, hatte aber Pech, weil er sein Einzel verletzt aufgeben musste.

Der 0:1-Rückstand der Wachtberger hatte nicht lange Bestand, denn parallel setzte sich Marcus Luhmer mit 6:0 und 6:4 durch. Das Doppel musste nun die Entscheidung bringen. Felix von Hagen und Mark Kienzle begannen hoch konzentriert und gewannen den ersten Satz mit 6:2. Auch den zweiten Satz dominierten sie bis zur 5:2-Führung, ehe der Gegner auf 5:4 verkürzte. Von Hagen brachte dann aber seinen Aufschlag durch und machte den Pokalsieg perfekt.

Im TVM-Cup erwartet Wachtberg nun im Halbfinale am Sonntag (11 Uhr, Anlage Berkum) den Post-Ford-Sportverein Düren, den Sieger des Bezirks Aachen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort