Bonner SC 0:3 in Aachen - A-Junioren waren willenlos und ohne Leidenschaft

BONN · Nur eine Woche durften sich die A-Junioren-Bundesligafußballer des Bonner SC im Hoch wähnen. Mit dem 0:3 beim Mitkonkurrenten Alemannia Aachen aber erlitt das Team von Trainer Jürgen Kohler einen erneuten Rückschlag im Abstiegskampf.

Jürgen Kohler fand nach dem Abpfiff deutliche Worte. "Insbesondere in der zweiten Hälfte war das von unserer Seite viel zu wenig. Die Jungs haben Willen, Leidenschaft, Laufbereitschaft und Zweikampfstärke vermissen lassen. So kannst du kein Spiel gewinnen", ärgerte sich der Weltmeister, der nur Erdogan Yesilyurt, Elvis Awa und Stephan Schmude Normalform attestierte.

Eine knappe halbe Stunde hielten die Gäste die Partie offen. Als Robert Leipertz dann in der 28. Minute die Alemannia "aus dem Nichts" (Kohler) in Front brachte, wobei BSC-Keeper Alexander Monath nicht gut aussah, ging's mit den Bonnern stetig bergab. Zwar besaß Erdogan Yesilyurt vor dem Wechsel noch zwei gute Chancen, die am Außennetz endeten; das war's dann aber auch.

Ein von Jan-Frederick Göhsl verwandelter Foulelfmeter (59.), bei dem die Gäste die Attacke außerhalb des Strafraums gesehen hatten, bedeutete in Durchgang zwei die Vorentscheidung. Das 3:0 erneut durch Leipertz (75.) entsprang schließlich einem Sololauf des Aacheners, der die Bonner wie Slalomstangen stehen ließ.

Alemannia Aachen A - Bonner SC A 3:0 (1:0)

Bonner SC: Monath, Leue, Schmude, Stenmans, Kabak, Klug (72. Kayirtar), Yesilyurt, Younis (46. Hatton), Nonaka (46. Plener), Bakis, Awa.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort