Wechsel von Pirlo nach New York perfekt

Turin · Der Wechsel des italienische Fußball-Nationalspielers Andrea Pirlo von Juventus Turin zu New York City FC ist perfekt. Das teilten der 36 Jahre alte Weltmeister von 2006 und Juventus mit.

 Spielmacher Andrea Pirlo verlässt Juventus Turin. Foto: Ina Fassbender

Spielmacher Andrea Pirlo verlässt Juventus Turin. Foto: Ina Fassbender

Foto: DPA

"Es ist schwierig, in Worten auszudrücken, was ich fühle. Ich kann nur ein großes Dankeschön sagen an jeden, der mich begleitet und unterstützt hat", twitterte Pirlo, und Juventus verabschiedete Pirlo mit den Worten: "Danke für alles, Maestro und viel Glück."

In den USA soll der Mittelfeld-Regisseur Medienberichten zufolge fünf Millionen Euro pro Jahr verdienen. In der Major League Soccer trifft Pirlo auf weitere Stars wie Kaká, David Villa, Frank Lampard und Steven Gerrard. Der 115-malige Nationalspieler war 2011 vom AC Mailand zu Juventus Turin gekommen. Pirlo gewann mit den Bianconeri vier Meistertitel in Serie und zuletzt auch den italienischen Pokal.

Juventus-Trainer Massimiliano Allegri verlängerte seinen Vertrag laut Vereinsmitteilung vorzeitig bis Mitte 2017. Allegri hatte sein Traineramt vor einem Jahr angetreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Verlust für den deutschen Fußball
Kommentar zum Abschied von Christian Streich Verlust für den deutschen Fußball
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort