UEFA entscheidet über Einspruch von Legia Warschau

Berlin · Die Europäische Fußball-Union (UEFA) wird am 13. August über den Einspruch von Legia Warschau befinden, teilte der Verband mit, nachdem der polnische Meister angekündigt hatte, sich gegen das Qualifikations-Aus am grünen Tisch wehren zu wollen.

 Legia Warschaus Trainer Henning Berg hatte den nicht spielberechtigten Bartosz Bereszynski eingewechselt. Foto: Bartlomiej Zborowski

Legia Warschaus Trainer Henning Berg hatte den nicht spielberechtigten Bartosz Bereszynski eingewechselt. Foto: Bartlomiej Zborowski

Foto: DPA

Wegen des Kurz-Einsatzes eines nicht spielberechtigten Spielers war Legias Qualifikations-Rückspiel der dritten Runde bei Celtic Glasgow nachträglich mit 0:3 gewertet worden. Nach dem 4:1 im Hinspiel schieden die Polen dadurch aus, auf dem Rasen hatten sie sich in Schottland 2:0 durchgesetzt.

Der nicht spielberechtigte Bartosz Bereszynski war allerdings erst in der 88. Minute eingewechselt worden. Angesichts des klaren Ergebnisses empfindet der polnische Club die Strafe dafür als viel zu streng. Sollte die Berufungskommission der UEFA das Urteil der Kontroll- und Disziplinarkommission bestätigen, könnte Legia Warschau noch den Internationalen Sportgerichtshof CAS anrufen. Celtic Glasgow soll zum Hinspiel der entscheidenden vierten Qualifikationsrunde bei NK Maribor in Slowenien antreten.

Links##ULIST##

UEFA-Mitteilung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort