Tuchel will BVB-Angreifer Immobile eine Chance geben

Dortmund · Borussia Dortmunds neuer Trainer Thomas Tuchel hat den angeblich abwanderungswilligen BVB-Stürmer Ciro Immobile noch nicht abgeschrieben.

 Thomas Tuchel trainiert ab der kommenden Saison Borussia Dortmund. Foto: Jörg Carstensen

Thomas Tuchel trainiert ab der kommenden Saison Borussia Dortmund. Foto: Jörg Carstensen

Foto: DPA

"Er hat noch eine Chance bei mir. Genau wie jeder andere Spieler, der Lust aufs Neue hat und bereit ist, sich darauf einzulassen", sagte der Fußball-Lehrer bei einer Veranstaltung der Zeitschrift "Zeit". Bisher galt ein Transfer von Immobile noch in diesem Sommer als wahrscheinlich. Schließlich konnte der vor einem Jahr für 18,5 Millionen Euro verpflichtete italienische Nationalspieler die Erwartungen in Dortmund bislang nicht erfüllen. Dem Vernehmen nach soll der AC Mailand Interesse haben.

Darüber hinaus äußerte sich Tuchel zu seinen gescheiterten Verhandlungen mit dem Hamburger SV, der sich Anfang April intensiv um den ehemaligen Mainzer Coach bemüht hatte. "Die Versuchung, Hamburg zu übernehmen, war groß. Aber während der Gespräche fühlte ich mich wie in einer Zwickmühle. Ich wollte einen Top-Bundesligisten übernehmen. Aber in Hamburg hatte ich das Gefühl, dass ich mich auf meiner zweiten Trainerstation übernehmen könnte", sagte Tuchel. Stattdessen entschied er sich für den BVB, bei dem er die Nachfolge von Jürgen Klopp antritt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort