Schalke 04 unterliegt Rapid Wien im Testspiel 1:2

Wien · Die Fußballer des FC Schalke 04 haben in der Bundesliga-Vorbereitung einen Rückschlag hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Trainer Roberto Di Matteo unterlag im abschließenden Testspiel vor dem Rückrundenstart gegen Österreichs Traditionsclub Rapid Wien mit 1:2 (1:0).

 Roberto Di Matteo (r) gibt Matija Nastasic neue Anweisungen. Foto: Hans Punz

Roberto Di Matteo (r) gibt Matija Nastasic neue Anweisungen. Foto: Hans Punz

Foto: DPA

Vor 9700 Zuschauern im Wiener Ernst-Happel-Stadion war der Österreicher Christian Fuchs (27. Minute) zum 1:0 für Schalke erfolgreich. Im zweiten Abschnitt fanden die Schalker aber nicht zu ihrem Rhythmus und gaben den Vorsprung aus der Hand.

Wien konnte durch Philipp Schobesberger (48.) ausgleichen, ehe Deni Alar (82.) den Siegtreffer für Rapid markierte. Die Gäste, bei denen Joel Matip nach mehrmonatiger Verletzungspause sein Comeback bestritt, drängten in der Schlussphase vergeblich auf den Ausgleich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort