Nach Medienberichten Schalke 04 trennt sich von Trainer Roberto Di Matteo

Gelsenkirchen · Bahnt sich da ein neuer Trainer-Wechsel an? Roberto Di Matteo soll nicht mehr Trainer des FC Schalke 04 sein.

 Roberto Di Matteo ist wohl nicht mehr Trainer auf Schalke.

Roberto Di Matteo ist wohl nicht mehr Trainer auf Schalke.

Foto: dpa

Nach dem Bericht der Sportzeitung und Informationen von "Sky Sport News HD" soll sich der Fußball-Bundesligist einvernehmlich von Trainer Di Matteo getrennt haben. Wie der Radiosender WDR2 bekanntgab, hat der FC Schalke 04 die Trennung gegenüber des Senders mittlerweile bestätigt. Eine offizielle Bekanntgabe von Seiten des Vereins steht hingegen noch aus.

Schalke hatte die Saison nach einem 0:2 beim Hamburger SV auf dem sechsten Platz beendet und das Ziel der erneuten Champions-League-Teilnahme klar verfehlt.

Mit der Verpflichtung von Di Matteo im vergangenen Oktober waren große Hoffnungen verbunden. Schließlich galt der Coach als renommierter Taktiker und hatte mit dem FC Chelsea 2012 die Champions League gewonnen.

Doch bisher war die Bilanz von Di Matteo nicht besser als die seines Vorgängers Keller. So belegten die mit höheren Zielen in die Saison gestarteten Schalker in der Rückrunden-Tabelle lediglich Rang 10 und retteten sich in der Endabrechnung als Sechster mit Mühe und Not noch in die Europa League.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort