Quelle: Benítez soll Ancelotti bei Real Madrid ablösen

Madrid · Trainer Carlo Ancelotti steht beim spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid nach übereinstimmenden Medienberichten vor dem Aus.

 Rafael Benítez soll Nachfolger von Ancelotti werden. Foto: Sergey Dolzhenko

Rafael Benítez soll Nachfolger von Ancelotti werden. Foto: Sergey Dolzhenko

Foto: DPA

Ein ranghoher Funktionär sagte der Deutschen Presse-Agentur, der Spanier Rafael Benítez vom SSC Neapel sei Wunschkandidat von Clubpräsident Florentino Pérez für die Nachfolge des Italieners. Ancelotti hat mit den "Königlichen" in dieser Saison keinen wichtigen Titel gewonnen.

Clubboss Pérez habe bereits die Entscheidung getroffen, den bis Sommer 2016 laufenden Vertrag des aktuellen Trainers aufzulösen, hieß es. "Florentino Pérez will nicht mit Ancelotti weitermachen", versicherte der Funktionär. Benítez, der in Neapel Verhandlungen über die Verlängerung seines Vertrags abgebrochen haben soll, sei bereits sondiert worden, hieß es weiter.

Der 55 Jahre alte frühere Profi Benítez trainierte bei Real bis 1995 Jugendteams und auch die Reservemannschaft. Danach coachte er mehrere spanische Vereine und gewann mit dem FC Valencia unter anderem zweimal (2002 und 2004) die Meisterschaft. Seinen größten Erfolg feierte er aber 2005, als er mit dem FC Liverpool die Champions-League-Trophäe holte. Neben anderen Triumphen gewann er auch zweimal die Europa League, 2004 mit Valencia und 2013 mit dem FC Chelsea.

Links##ULIST##

Bericht Sport.ES

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort