RTL überträgt EM Qualifikation Privatsender sticht ARD und ZDF bei Länderspielen aus

Dortmund · Das erste Mal in der Geschichte wurde am Sonntagabend ein Pflichtspiel der Nationalelf bei RTL übertragen. Die Begeisterung über die Umsetzung hielt sich in Grenzen: Auf Twitter wurde die Übertragung munter diskutiert.

Den 2:1-Erfolg der deutschen Nationalmannschaft gegen Schottland im ersten von insgesamt zehn EM-Qualifikationsspielen haben am Sonntagabend durchschnittlich 10,89 Millionen Zuschauer bei RTL verfolgt - eine erfolgreiche Premiere für den Heimatsender von "DSDS" oder "Bauer sucht Frau".

Erstmals wurde ein EM-Qualifikationsspiel auf dem Privatsender übertragen. RTL soll sich für 100 Millionen Euro die Rechte an den 20 deutschen Qualifikationsspielen für die EM 2016 und die WM 2018 gesichert haben. Die nächsten Qualifikationsspiele der deutschen Nationalmannschaft zeigt RTL am 11. Oktober gegen Polen (Warschau) und am 14.10. gegen Irland (Gelsenkirchen).

Doch die erste Übertragung des Spiels Deutschland gegen Schottland sorgte für reichlich Unmut bei den Zuschauern. Wir haben die Reaktionen in den Sozialen Netzwerken für Sie zusammengefasst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort