Podolski trifft bei Sieg von Galatasaray

Istanbul · Mit seinem vierten Saisontor hat Lukas Podolski für den türkischen Fußball-Meister Galatasaray Istanbul den dritten Sieg in Serie in der Süper Lig eingeleitet. Der Weltmeister erzielte beim 2:0 (0:0) im Stadtduell bei Basaksehir FK den Führungstreffer in der 77. Minute.

 Lukas Podolski erzielte in der 77. Minute das 1:0 für Galatasaray. Foto: Sedat Suna

Lukas Podolski erzielte in der 77. Minute das 1:0 für Galatasaray. Foto: Sedat Suna

Foto: DPA

Sieben Minuten später stellte Umut Bulut den Endstand her. Anders als im Champions-League-Spiel am Mittwoch beim FK Astana zeigte sich Podolski vor den letzten beiden EM-Qualifikationsspielen mit der Nationalmannschaft in der kommenden Woche in guter Form. In Astana war er ausgewechselt worden.

Durch den Erfolg kletterte Galatasaray zumindest für einen Tag an die Tabellenspitze. Besiktas Istanbul kann sich schon am Sonntag im Auswärtsspiel bei Eskisehirspor die Führung wieder zurückholen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort