Neuer würde sich Kapitänsamt in Nationalelf zutrauen

Berlin · Torwart Manuel Neuer traut sich "auf jeden Fall" das Kapitänsamt in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zu.

 Nationaltorhüter Manuel Neuer würde sich das Kapitänsamt zutrauen. Foto: Chama Moya

Nationaltorhüter Manuel Neuer würde sich das Kapitänsamt zutrauen. Foto: Chama Moya

Foto: DPA

Das sagte der frischgekürte Fußballer des Jahres in einem Interview dem Fachmagazin "Kicker". "Darüber müsste man mit dem Trainer und einigen Spielern sprechen, um die sinnvollste Lösung zu finden", betonte der 28 Jahre alte Schlussmann vom deutschen Rekordmeister Bayern München.

Neuer sagte allerdings auch, dass er einen Spieler aus dem Mittelfeld nehmen würde, wenn er Trainer wäre. "Da ist die Kommunikation mit dem Schiedsrichter besser gegeben." Nach dem Rücktritt von Neuers Vereinskollege Philipp Lahm ist das Kapitänsamt bei der Nationalmannschaft vakant. Als heißer Anwärter gilt auch Bastian Schweinsteiger. Sollte dieser mal verletzt sein, könne er ihn ja vertreten, meinte Neuer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort