Nach Rücktritt: Lahm genießt die Länderspielpausen

München · Der zurückgetretene WM-Kapitän Philipp Lahm genießt weiterhin die Länderspielpausen.

 Philipp Lahm (r) bei der Verleihung des Medienpreises Bambi. Foto: Wolfgang Kumm

Philipp Lahm (r) bei der Verleihung des Medienpreises Bambi. Foto: Wolfgang Kumm

Foto: DPA

"Es ist sehr angenehm. Man hat ein paar Tage frei, kann abschalten, regenerieren und Zeit mit der Familie verbringen. Das tut schon gut. In den letzten Jahren hatte ich fast nur englische Wochen, so kommt es mir zumindest vor", sagte Lahm in einem Interview auf der Internetseite des FC Bayern. Der 31-Jährige hatte nach dem WM-Triumph seine Karriere im DFB-Trikot beendet.

Ein seltsames Gefühl, auf der Couch zu sitzen, während die ehemaligen Nationalmannschaftskollegen auflaufen, sei das "überhaupt nicht", sagte Lahm. "Erstens stand der Rücktritt für mich ja nicht erst seit Sommer fest, sondern schon länger. Und zweitens habe ich ja noch nicht ganz mit dem Fußballspielen aufgehört. Deswegen sitze ich nicht da und es kribbelt, sondern ich weiß: In einer Woche spiele ich schon wieder in der Allianz Arena gegen Hoffenheim."

Links##ULIST##

Interview Lahm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort