Lahm: "Bin ab sofort Fan der Nationalmannschaft"

München · Philipp Lahm wird nach seinem überraschenden Rücktritt als Kapitän der Nationalmannschaft der deutschen Elf zumindest in einer Funktion erhalten bleiben: "Ab sofort bin ich Fan der Nationalmannschaft", sagte er auf der Homepage des FC Bayern München.

 Das Trikot der Nationalmannschaft wird Philipp Lahm nicht mehr tragen, will aber Fan des DFB-Teams bleiben. Foto: Andreas Gebert

Das Trikot der Nationalmannschaft wird Philipp Lahm nicht mehr tragen, will aber Fan des DFB-Teams bleiben. Foto: Andreas Gebert

Foto: DPA

Wie es beim DFB ohne ihn weitergehe, darüber gebe er "keine Prognosen ab". Er sei dankbar und froh, dass er "so eine tolle Zeit dort" gehabt habe. "Zehn wunderbare Jahre - besser geht es nicht." Lahm hatte nach dem WM-Triumph in Rio de Janeiro seine Karriere als Nationalspieler beendet. Der 30 Jahre alte Münchner spielte zehn Jahre in der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes.

Links##ULIST##

Mitteilung FC Bayern

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort