Kroos nach Aufregung um WM-Party: "lachhaft"

Madrid · Fußball-Weltmeister Toni Kroos hat die Kritik nach der Jubelfeier am Brandenburger Tor zurückgewiesen. Der Mittelfeldakteur war einer von sechs Spielern, die nach dem Gewinn des WM-Titels auf der Fanmeile einen umstrittenen Tanz aufgeführt hatten.

 Toni Kroos spielt künftig für Real Madrid. Foto: Zipi

Toni Kroos spielt künftig für Real Madrid. Foto: Zipi

Foto: DPA

"Dass uns danach vorgeworfen wurde, wir hätten die Argentinier diskriminiert, ist lachhaft", sagte der Neu-Profi von Real Madrid auf der Homepage des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

Der Edeltechniker meinte: "Unter Sportlern gehört es dazu, dass man sich über Siege freut. Damit wird aber nie Häme gegenüber dem Gegner verbunden. Es ist schade, dass sich manche Leute nach so einem tollen Sieg nicht mitfreuen können, sondern das mies machen müssen."

Daneben sprach der 24-Jährige auch über seinen Wechsel vom FC Bayern nach Madrid, der nach Kroos' Worten nicht wegen Geringschätzung in München zustande kam. "Mein Ziel war es, einen neuen Reiz zu setzen", sagte er. Spaniens Rekordmeister sei "die größte Herausforderung", meinte Kroos, "und nach meinen bisherigen Stationen Greifswald, Rostock, Leverkusen und München nun genau das Richtige für mich".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort