"Klasse Jungs": U 19 in Frankfurt empfangen

Frankfurt/Main · Die DFB-Spitze und ein großes Medienaufgebot haben die deutschen U 19-Europameister auf dem Frankfurter Flughafen empfangen.

 Die Spieler und Betreuer der deutschen U 19 werden in Frankfurt am Main als Sieger empfangen. Foto: Fredrik von Erichsen

Die Spieler und Betreuer der deutschen U 19 werden in Frankfurt am Main als Sieger empfangen. Foto: Fredrik von Erichsen

Foto: DPA

"Das ist ein klasse Jahrgang, das sind klasse Jungs", sagte DFB-Präsident Wolfgang Niersbach. "Wie diese Mannschaft aufgetreten ist, wie jeder Einzelne sein Können in den Dienst der Mannschaft gestellt hat, das war vergleichbar mit dem, was wir bis zum 13. Juli in Brasilien erlebt haben."

Niersbach ermahnte die Spieler von Trainer Marcus Sorg aber auch, sich nicht auf diesem Triumph auszuruhen. "Jeder hat die Chance und die Hoffnung, den gleichen Weg wie unsere Weltmeister zu gehen. Und jeder weiß auch: Feiern und gefeiert werden ist wunderschön. Aber die größten Fehler werden im Erfolg gemacht. Deshalb sage ich euch nochmal unter Zeugen: Lasst nicht nach. Wir vom DFB werden euch weiter fördern, aber auch weiter fordern."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort