Khedira: "Bis zum 31. August ist alles möglich"

Leipzig · Fußball-Weltmeister Sami Khedira hat bei einer Stippvisite in Leipzig seine fußballerische Zukunft offen gelassen.

 Sami Khedira zu Besuch in Leipzig. Foto: Jan Woitas

Sami Khedira zu Besuch in Leipzig. Foto: Jan Woitas

Foto: DPA

"Bis zum 31. August ist alles möglich", sagte der Profi von Real Madrid der "Bild"-Zeitung. Khedira fügte hinzu: "Bei Real bin ich ja gerade ein bisschen außen vor."

Während Khediras Club Real Madrid am Freitagabend das spanische Supercup-Finale gegen den Stadtrivalen Atlético verlor, schaute der Weltmeister zusammen mit den Eltern seinem für Leipzig spielenden jüngeren Bruder Rani Khedira zu. "Tolles Stadion, super Stimmung", sagte Sami Khedira der "Leipziger Volkszeitung" und lobte: "Rani macht das gut." Das RB-Team gewann sein Zweitliga-Heimspiel gegen Erzgebirge Aue mit 1:0.

"Meine Eltern sind schon eine Weile da. Dass mein Bruder auch im Stadion ist, war für mich eine Überraschung", sagte Rani Khedira. Auf die Frage, ob er sich vorstellen könne, mit Sami gemeinsam in Leipzig zu spielen, sagte der 20-Jährige: "Ein Traum wäre es schon. Aber ob der realistisch ist?" In der "LVZ" erklärte Red-Bull-Sportdirektor Ralf Rangnick nahezu ernst: "Jetzt kann ich es ja sagen: wir holen Sami."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort