Guardiola begegnet Braunschweig mit Respekt

München · Für Trainer Pep Guardiola ist das Pokalspiel des haushohen Favoriten FC Bayern München gegen den Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig kein Selbstläufer.

 Bayern-Coach Pep Guardiola weiß um die Gefährlichkeit eines Pokalspiels. Foto: Sergej Dolschenko

Bayern-Coach Pep Guardiola weiß um die Gefährlichkeit eines Pokalspiels. Foto: Sergej Dolschenko

Foto: DPA

"Auch in der Bundesliga heißt es immer schon vor dem Spiel, dass Bayern München gewinnt", sagte der Spanier vor dem Achtelfinale am Mittwoch. "Pokal ist immer gefährlich, alles kann passieren", sagte Guardiola: "Es ist ein K.o.-Game.".

Er habe den Gegner mit seinem Stab so gut wie möglich analysiert. "Braunschweig hat unseren Respekt verdient", betonte der Katalane. Über mögliche Umstellungen in seiner Startelf verriet er nichts. Es werde die aus seiner Sicht "bestmögliche Mannschaft" für diese Partie auflaufen. Erklärtes Ziel für Guardiola ist der Durchmarsch bis ins Endspiel am 30. Mai: "Ich habe einmal erlebt, wie schön das Finale in Berlin ist", sagte der Bayern-Coach in Erinnerung an den Titelgewinn gegen Borussia Dortmund in der vergangenen Saison.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort