Duisburgs holt ersten Sieg in der 2. Bundesliga

Duisburg · Der MSV Duisburg hat seinen ersten Sieg in der 2. Fußball-Bundesliga gefeiert. Zum Abschluss des zehnten Spieltags schlug der Aufsteiger am Montag den SC Paderborn mit 1:0 (0:0).

 Der Paderborner Dominik Wydra (r) kommt vor dem Duisburger Steffen Bohl an den Ball. Foto: Roland Weihrauch

Der Paderborner Dominik Wydra (r) kommt vor dem Duisburger Steffen Bohl an den Ball. Foto: Roland Weihrauch

Foto: DPA

Dennoch blieb das Team mit nunmehr fünf Zählern weiter auf dem 18. Platz. Das Tor des Abends erzielte vor 14 667 Zuschauern der georgische Neuzugang Giorgi Chanturia (81.). Erstliga-Absteiger Paderborn steckt nach der Niederlage als 15. wie die Duisburger im Tabellenkeller fest.

Beim MSV rückten nach abgelaufener Sperre die Defensivspieler Rolf Feltscher und James Holland wieder in die Startelf. Die Duisburger gingen robust in die Zweikämpfe, die Hausherren erarbeiteten sich im ersten Abschnitt aber nur wenige Vorteile. Die beste Torchance entschärfte Paderborns Keeper Lukas Kruse nach einem Lupfer von Victor Obinna (23. Minute). Anschließend verfehlte Kingsley Onuegbu (32.) das Tor der Gäste.

Paderborn wirkte zwar zunächst etwas reifer, konnte aber ebenfalls nur wenig Spielfluss entwickeln und wartete auf Fehler in der Duisburger Verteidigung. Marc Vucinovic (28.) scheiterte mit einer guten Möglichkeit an MSV-Schlussmann Michael Ratajczak.

Nach der Pause wurde Mittelfeldspieler Chanturia eingewechselt. Duisburg erhöhte den Druck und wurde durch den "Joker", der nach einem Zuspiel von Onuegbu erfolgreich war, belohnt.

Links##ULIST##

Kader MSV Duisburg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort