Chiellini vor Duell mit Suarez: "Gibt kein Problem"

Turin · Für Juventus Turins Verteidiger Giorgio Chiellini ist das erste Duell mit Barcelonas Luis Suarez seit dem WM-Skandal mit dem Schulterbiss kein besonderes Spiel.

 Der Italiener Giorgio Chiellini (l) war vom Uruguayer Luis Suarez bei der WM 2014 gebissen worden. Foto: Emilio Lavandeira Jr

Der Italiener Giorgio Chiellini (l) war vom Uruguayer Luis Suarez bei der WM 2014 gebissen worden. Foto: Emilio Lavandeira Jr

Foto: DPA

"Für mich gibt es kein Problem, ich brauche nicht mit ihm zu sprechen, ich hege keinen Groll", sagte der Italiener mit Blick auf das Champions-League-Finale gegen den FC Barcelona. Am 6. Juni werden die beiden Fußball-Profis in Berlin erstmals wieder aufeinandertreffen.

Der Uruguayer Suarez hatte seinen italienischen Gegenspieler im Gruppenspiel bei der WM im Juni 2014 attackiert. Anschließend war er von der FIFA als Wiederholungstäter unter anderem mit einer Sperre von neun Pflichtländerspielen bestraft worden. "Seitdem wir gegen Real Madrid weitergekommen sind, fragen mich alle nur noch nach Luis Suarez", erklärte Chiellini laut italienischen Medienberichten.

Juve war vergangene Woche durch ein 1:1 bei Real Madrid ins Endspiel eingezogen. "Ich werde ihn decken, so wie ich auch Karim Benzema gedeckt habe, ich werde Lionel Messi so decken, wie ich es auch mit Cristiano Ronaldo gemacht habe und Neymar wie Gareth Bale. Es ist für mich nichts anderes", sagte Chiellini vor dem Duell mit Suarez.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort