Chelsea erreicht Finale im Ligapokal

London · Drei Tage nach dem peinlichen Aus im FA-Cup hat der FC Chelsea die zweite Chance auf einen nationalen Pokal gewahrt. Ohne André Schürrle zogen die Londoner durch das 1:0 (0:0, 0:0) nach Verlängerung gegen FC Liverpool im Halbfinal-Rückspiel in das Endspiel um den Ligapokal ein.

 Branislav Ivanovic (oben) erzielt das 1:0 für den FC Chelsea gegen den FC Liverpool. Foto: Gerry Penny

Branislav Ivanovic (oben) erzielt das 1:0 für den FC Chelsea gegen den FC Liverpool. Foto: Gerry Penny

Foto: DPA

In der 94. Minute erzielte Verteidiger Branislav Ivanovic den entscheidenden Treffer per Kopf. Das Hinspiel endete 1:1, im englischen Pokal gibt es keine Auswärtstorregel. Bei Chelsea stand Schürrle, der zuletzt mit einem Wechsel zum VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht wurde, nicht im Kader. Mit einem 2:4 hatte sich Chelsea jüngst im FA-Cup gegen Drittligist FC Bradford blamiert.

Im zweiten Halbfinale des Ligapokals stehen sich am folgenden Tag Sheffield United und Tottenham Hotspur gegenüber, Drittligist Sheffield hatte vor einer Woche auswärts nur knapp mit 0:1 verloren. Das Finale findet am 1. März in London statt.

Links##ULIST##

Ligapokal

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort