Arsenal mit Özil zuversichtlich für FA-Cup

London · Nach dem Wochenende des Schreckens für Englands Fußball-Aushängeschilder scheint der Weg für den FC Arsenal zur erfolgreichen Titelverteidigung im FA-Cup schon fast frei.

 Nach seinem Tor ist Mesut Özil besonders zuversichtlich. Foto: Gerry Penny

Nach seinem Tor ist Mesut Özil besonders zuversichtlich. Foto: Gerry Penny

Foto: DPA

Nur zehn der 21 Clubs, die noch im Wettbewerb stehen, kommen aus der Premier League, in der Tabelle rangiert davon einzig Manchester United vor den Gunners.

Der Rekordmeister muss nach einem Remis in der vierten Runde aber genau wie der FC Liverpool noch um den Einzug ins Achtelfinale zittern. "Wir sind jetzt einer der Favoriten. Und wir wollen den Titel verteidigen", sagte Arsenal-Coach Arsène Wenger. Die Londoner um die deutschen Weltmeister Mesut Özil und Per Mertesacker hatten sich mit 3:2 bei Zweitligist Brighton & Hove Albion durchgesetzt. Die Auslosung für die nächste Runde sollte am Montagabend stattfinden.

Zum ersten Mal nach seiner dreimonatigen Verletzungspause war Özil von Beginn aufgelaufen. Der Spielmacher erzielte ein Tor und erhielt von den englischen Medien ordentliche Kritiken. "Seine Leistung war gut. Er hat sich seinen Treffer verdient", urteilte die "Daily Mail". Die Zeitung schränkte aber ein, erst das Premier-League-Derby gegen Tottenham im Februar und die Champions-League-Duelle mit Monaco seien ein Maßstab um Özil beurteilen zu können.

Links##ULIST##

FA-Cup

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort